Individuelle Therapie. Hand drauf.

Ganzheitliche Osteopathie

Schmerzen sind ein Anzeichen dafür, dass der Körper nicht optimal funktioniert. Oft ist der Körper nicht krank, sondern braucht lediglich ein wenig Feinjustierung. Hier kommt die Osteopathie ins Spiel. Ziel ist es, die Ursache der Beschwerden zu finden und dort den Hebel anzusetzen. Unsere Osteopathen verfügen über spezielles Wissen, verstehen die Zusammenhänge im Körper und können so gezielt Hand anlegen.

Die alternative Therapieform, die sich optimal mit der Physiotherapie ergänzen lässt, eignet sich für jedes Alter: zur Schmerzlinderung, zum Lösen von Blockaden, zur Korrektur von Fehlhaltungen, zur schnellen Regeneration von Sportverletzungen. Wir bieten dir eine individuelle Therapie, die ganzheitlich den Fokus auf dich als Mensch legt.

Hier hilft Osteopathie

• Chronische Schmerzen an Wirbelsäule und Gelenken
  • Chronische Kopfschmerzen, Migräne
  • Tinnitus, Schwindel
  • Gesichtsschmerzen und Neuralgien
  • Narbenschmerzen
  • Bauchbeschwerden und Vergrößerung
  • Schwangerschaftsbeschwerden
  • Probleme von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern

So hilft Osteopathie

Gut Aufgehoben

Umfassende Beratung zu den Therapiemöglichkeiten

Kennenlernen

Ausführliche Anamnese im  Vorgespräch

Fit & Vital

Cranio Sacrale Therapie

Zwischen Kopf (Cranio) und Steißbein (Sacral) passiert eine Menge. Hier ist die Hirn- und Rückenmarkflüssigkeit ständig in Bewegung. Durch sanfte Berührung wird diese Zone zum Auslöser völliger Entspannung des gesamten Körpers. Stressbedingte und psychosomatische Beschwerden lassen sich quasi wegstreicheln. Mit minimalem Druck wird dabei die Lage von Schädel- und Kieferknochen, Gelenken, Becken und Kreuzbein korrigiert und so der Bewegungsapparat optimiert. Nicht nur das: Eine Cranio-Sacral-Behandlung stärkt das Immunsystem und wirkt sich positiv aufs Nerven- und Hormonsystem aus.

Gesamtbildermittlung im Sitzen, Stehen und Liegen

Diagnose der Beschwerden durch Palpation