Unsere Crew, die Problem-löser

Wir sind Physiopoint 
David Pelzer

Neben den klassischen Therapieformen wie Massagen, Lymphdrainage oder Krankengymnastik bieten wir unseren Patienten neue Formen der Behandlung wie computer-gesteuerte Gerätetherapie- und Gedächtnistraining sowie Muskellängen-training. Von Akutpatienten über Patienten mit verschiedenen Schmerzprofilen bis hin zu Profisportlern – PhysioPoint David Pelzer hat die passende Lösung für dich. Und das ohne lange Wartezeiten. Wir sind deine Problemlöser in Sachen Gesundheitsfragen. Ganzheitlich. Individuell. Zielgerichtet. Anders.

Tritt mit uns in Kontakt

Unsere Leistungen

Der Point Die Praxis Der Arbeitgeber Die Leistungen Die Outtakes

Der Point

Herzlich willkommen im Physiopoint David Pelzer in Föhren. In unserer Praxis für Physiotherapie, Osteopathie und Gesundheitstraining bieten wir klassische und neue Therapieformen an. Mit unserem breiten Angebot finden wir für jeden Patienten die passende Betreuung. David Pelzer stellt dir die Praxis in Föhren kurz und knapp vor, damit du dir ein Bild von unserer Arbeit machen kannst. Du möchtest unsere Praxis persönlich kennenlernen? Dann nutze das Kontaktformular oder rufe uns an. Wir freuen uns auf dich!

Die Praxis

Unsere hellen und modernen Praxisräume sind für dich gemacht! Uns war bei der Gestaltung wichtig, dass sich unsere Patienten rundum wohlfühlen. Hierfür haben wir uns für eine Kombination aus hellen Wänden, Holzboden, Holzelementen an den Wänden und klaren farblichen Akzenten entschieden. Die Praxis besitzt ein modernes Ambiente, in dem wir dir einen strukturierten Ablauf bieten können. So können wir uns ganz auf das konzentrieren, auf das es ankommt: auf dich als Patienten. Überzeuge dich!

Der Arbeitgeber

Du hast Lust auf ein super Team, flexible Arbeitszeiten, gute Work-Life-Balance und faire Bezahlung? Für uns ist ein gut funktionierendes Praxisteam mit einer offenen Kommunikationskultur das A und O. Die Basis für eine optimale Patientenbetreuung. Erfahre mehr darüber, warum es sich lohnt, Teil des Teams zu werden – von der Crew selbst natürlich. Überzeugt? Wir suchen Physiotherapeuten (m/w/d) oder Rehasport Trainer (m/w/d) und freuen uns auf deine Bewerbung – mit unserem Recruiting Tool innerhalb von gerade einmal 4 Minuten!

Die Leistungen

Inhaber der Praxis PhysioPoint, David Pelzer, informiert über unsere umfassenden Leistungen, die auf eine ganzheitliche Patientenbetreuung abzielen. Denn neben neuen und evidenzbasierten Therapien bieten wir auch klassische Therapien wie Massage, Gruppen- und Gesundheitstraining an. Wir gestalten deinen Trainingsplan nach deinen individuellen Bedürfnissen, denn du stehst im PhysioPoint im Fokus. Außerdem beraten wir auch zum Thema Ernährung und bieten dir zusätzliche Leistungen an, die auf deine Gesundheit abzielen. Und das mit ganz viel Wohlfühlatmosphäre.

Die Outtakes

Physiopoint uncut. Läuft bei uns immer alles glatt? Beim Videodreh gab es jedenfalls den ein oder anderen Versprecher, Verhaspler, Vernuschler oder Lacher. Wir nehmen es mit Humor und hatten sehr viel Spaß beim Dreh. Wirf einen Blick auf unsere lustigsten Momente. Wir teilen sie gern mit euch. Denn Lachen macht bekanntlich nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund: Es stärkt deine Abwehrkräfte, senkt deinen Stresspegel und bringt dir Glücksgefühle. Viel Freude beim Schauen – haben wir gern gemacht.

Wir sind top ausgestattet

Wir sind Top ausgestattet

Therapieräume

Bei uns findest du:
5 Therapieräume - Alle Räume sind modern ausgestattet und schaffen das ideale Ambiente, damit du dich rundum wohlfühlst.

Umziehen mit Flair

Umkleiden

Unsere modern eingerichteten Umkleiden ermöglichen dir nicht nur ein sicheres Verstauen deiner Habseligkeiten, sondern auch Möglichkeiten zum Duschen mit Wellnessambiente.

Unseren gut Durchdachte

Trainingsfläche

Der Trainingsbereich ist offen gestaltet, ermöglicht dir dennoch eine klare und durchdachte Abfolge unterschiedlicher Trainingsschwerpunkte. Mehr Komfort für deine Gesundheit!

Computergestütztes training fürs

Gedächtnis

Trainiere in unserem Trainingsbereich dein Gedächtnis und deine Koordination. Wir setzen hierbei auf computergestützte Technik, die deine Leistungen messbar machen.

Bei uns bist du willkommen

Anmeldebereich

An unserem freundlichen Empfang sind unsere Mitarbeiter für dich da! Komm ganz in Ruhe an, trink einen Kaffee und profitiere von der gemütlichen Wohlfühlatmosphäre.

Die Praxis mit bester

Anbindung

Unsere Praxis befindet sich im Industriepark der Gemeinde Föhren mit schneller Anbindung zur Autobahn und zahlreichen Parkplätzen vor Ort.

Lerne den Point kennen

Wir sind ein Team aus 7 Physiotherapeuten - von denen 3 Osteopathen sind - 2 Sportwissenschaftlern, 2 Rehasport Trainer, sowie 2 Rezeptionskräften. Hier geht alles Hand in Hand. Die verschiedenen Therapieformen und der ganzheitliche Ansatz bieten unseren Mitarbeitern ein breites Entfaltungsspektrum. Gemeinsam begleiten wir dich zur besseren Gesundheit.

David Pelzer

Inhaber, Physiotherapeut, Osteopath

Frank Lachmund

Physiotherapeut, Osteopath

Joop Blauen

Rehasport Trainer

Frederic Jörg

stellv. Geschäftsleitung, Bereich Training

Jessica Buderath

stellv. Geschäftsleitung, Bereich Mitarbeiter

Vera Haier

stellv. Geschäftsleitung, Bereich Verwaltung

Stefan Lang

Rehasport Trainer

Jil Thiesen

Physiotherapeutin

Kerstin Gietzen

Physiotherapeutin

Valentina Strasser

Physiotherapeutin

Daniela Kiemes

Physiotherapeutin , Osteopathin

Simone Keilen

Trainerin

Kai Müllers

Trainer

Madlen Jendryssik

Physiotherapeutin, Bachelor

Lorena Himmelreich

Physiotherapeutin, Bachelor

noah-team

Noah Spieß

Trainer

jasmin_team

Jasmin Howard

Rezeption

Hannes Roths

Trainer

Wir sind Leistungsstark

Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Betreuung deiner Gesundheit. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an Therapiemaßnahmen, Beratungen und Kursangeboten. Überzeuge dich selbst und wirf einen Blick auf unsere Leistungen.

Termin vereinbaren

Das Plus für deineGesundheit

Gemeinsam die Welt verändern Gemeinsam die Welt verändern
Gemeinsam die Welt verändern Gemeinsam die Welt verändern
Gemeinsam die Welt verändern Gemeinsam die Welt verändern
Gemeinsam die Welt verändern Gemeinsam die Welt verändern

Unsere Vision

Helden gibt es nur im Kino?
Das sehen wir anders. Für uns kann jeder ein Held sein. Du meisterst den Alltag. Jeden Tag! Du kannst wirksam die Welt gestalten. Jeden Tag! Die Superkraft trägst du in dir. Jeden Tag! Und was macht einen Helden aus? Helden sind vital – sowohl körperlich als auch geistig. Denn: Dein Körper kann alles schaffen.

Wir begleiten dich – ganz individuell und so wie du es brauchst. Damit aus dir der Superheld wird, der in dir steckt. Lass uns gemeinsam die Welt verändern – wir sind für deine Gesundheit – deine Superkraft – da!

Gemeinsam Stark

Mentor, Gesundheitsbegleiter, Sensei, Problemlöser – wie auch immer du uns nennst, wirklich wichtig ist für dich: Wir sind für dich da, wir unterstützen dich und deine Gesundheit – so wie du und dein Körper es brauchen. Ganzheitlich. Individuell. Dein Körper kann alles schaffen. Wir bieten die besten Voraussetzungen dafür. Neben Experten auf unterschiedlichen Gesundheitsgebieten sorgen wir dafür, dass du dich wohlfühlst. Wir nehmen uns nicht nur ausreichend Zeit für dich und dein Anliegen, wir setzen auch auf ein Ambiente, in dem du dich wohlfühlst. Besuche uns gern in unserer Praxis in Föhren. Lass uns gemeinsam deine Gesundheit stärken!

Termin vereinbaren
Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber
Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber
Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber
Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber Der Arbeitgeber

Werde Teil der Crew

Du suchst Arbeit in einem Team auf Augenhöhe? Du möchtest Patienten nachhaltig betreuen und aus ihnen Helden machen? Du möchtest aktiv Prozesse voranbringen? Du suchst nach einem modernen Arbeitsplatz?
Dann bist du bei PhysioPoint genau richtig. Bewirb dich jetzt. Schnell und unkompliziert über unser Recruiting-Tool!

In 4 Minuten Bewerben

Dein Mehrwert

Ein super Team. Kollegiales Miteinander. Faire Bezahlung. Echte Work-Life-Balance. Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten. Wir suchen dich! Werde Teil unseres Teams.

In 4 Minuten bewerben

Unser Angebot

Bewirb dich über unser Recruiting-Tool in gerade einmal 4 Minuten! Unkompliziert. Auf den Punkt. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. PhysioPoint David Pelzer.

In 4 Minuten bewerben

Wir suchen dich

Duales Studium in Prävention, Therapie und Rehabilitation (DBA)

In 4 Minuten bewerben

Duales Studium in Sport-& Bewegungstherapie (DHSPG)

In 4 Minuten bewerben

Sporttherapeut (m/w/d)

In 4 Minuten bewerben

Rehasport Trainer (m/w/d)

In 4 Minuten bewerben

Physiotherapeut (m/w/d)

In 4 Minuten bewerben

Wo drückt  der Schuh?

Wie können wir dir helfen? Leidest du an Rücken- und Nackenschmerzen oder schmerzen die Gelenke? Plagen dich seit geraumer Zeit Kopfschmerzen oder macht dir dein Bauch Probleme? Sag uns, was dir Probleme bereitet und wir bieten dir die passende Behandlung. Nutze unser Formular und klicke jene Punkte an, die auf deine Problemstellung zutreffen. Wir melden uns in kürzester Zeit bei dir zurück. Sei ein Held: Gib deinem Körper das, was er braucht. Wir unterstützen dich ganzheitlich!